Dr. Mike Schulz

Dr. Mike Schulz hat Rechtswissenschaft an der Universität Augsburg studiert und das anschließende Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht Düsseldorf absolviert. An der Universität Augsburg promovierte er zu dem Thema: „Ethikrichtlinien und Whistleblowing – Arbeitsrechtliche Aspekte der Einführung eines Compliance-Systems“. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht war er zunächst mehrere Jahre in einer ausschließlich auf das Arbeitsrecht spezialisierten Kanzlei tätig. Im Anschluss wechselte er in ein mittelständisches Unternehmen in München, in welchem er bis heute als Prokurist & Leiter Personal aktiv ist. Er blickt auf über 10-jährige Erfahrung in den Bereichen Führung und Arbeitsrecht zurück.

Als leidenschaftlicher Autor, Trainer und Speaker – aus der Praxis, für die Praxis – gibt er seine Erfahrungen weiter, mit der Absicht, Impulse zu setzen –

 

IMPULSE

  • um neue Perspektiven zu erschließen,
  • um zum Nachdenken anzuregen, 
  • um Zusammenhänge neu zu denken,
  • um Inspirationen zu wecken, 
  • um Diskussionen in Gang zu setzen,
  • um selbstkritische Reflektionsprozesse einzuleiten.

MIT DEM ZIEL

  • die eigene Führungspersönlichkeit weiterzuentwickeln,
  • Potenziale noch mehr auszuschöpfen und 
  • immer wieder neu zu ermutigen, zu begeistern und zu motivieren!

„Kritiker haben wir genug. Was unsere Zeit braucht, sind Menschen, die ermutigen!“

Konrad Adenauer

Als zertifizierter Business Trainer & Coach verfügt Herr Dr. Schulz über das Handwerkszeug, um begeisternde Trainings und Vorträge zu halten. Überzeugen Sie sich selbst und lassen Sie sich überraschen!